Heute habe ich zum ersten mal die neuen magnetischen Pedale von Magped getestet. Was soll ich sagen… In erster Linie fühlen sich die Pedale gut an. Ich war schon immer ein Gegner von Klickpedalen, da mir die Bewegungsfreiheit gefehlt hat. Aber diese Pedale geben einem ein besseres Gefühl, ein „freieres“ Gefühl. Trotzdem hat man (meiner Meinung nach) immer noch mit den Nachteilen der typischen Klickpedalen zu kämpfen. Man sucht Anfangs immer den „Klickpunkt“, ein Eindrehen des Knies ist nur beding möglich, da man irgendwann den Haltepunkt am Fuß bzw Magnet verliert, vielleicht wäre es besser wenn sich der Magnet noch ein weinig mit dreht. Aber alles in allem finde ich die Idee mit dem magnetischen Pedal durchaus sinnvoll und somit gibt es von mir 4 von 6 Sternen. Ich werde aber weiterhin dir reinen Flatpedals bevorzugen, einfach weil ich mich draufstelle und nicht irgendeinen festen Punkt suchen muss…